Letztes Update, 16.03.2020
Auch wir sind von der aktuellen Situation betroffen und beobachten natürlich die Entwicklungen.
Ab Montag, 16. März bleiben die Kindergärten und Schulen geschlossen, Veranstaltungen werden der Reihe nach abgesagt. Wir finden es korrekt, größere Menschenmengen in geschlossenen Räumen zu vermeiden. Wir selbst besuchen in den nächsten Tagen auch keine und haben auch keine in den letzten Tagen und Wochen besucht. Ebenso waren wir seit Monaten nicht mehr im Urlaub (letzter Ostsee-Urlaub Juni 2019).
Wir werden den Betrieb so lange es geht Aufrecht erhalten. Gönnt euren Kindern noch ein wenig Normalität.
Bei Mini trifft Mini® haben wir Einzel- bzw. maximale 2er-Gruppen. Im Pony-Führerschein® kommen maximal 8 Kinder zusammen, eher weniger. Wir sind an der frischen Luft und diese schadet keinem Immunsystem. Im Gegenteil, sie unterstützt gesund zu bleiben!
Wie verfahren wir in den nächsten Wochen?
- Wir verzichten auf Hände schütteln
- Abstand halten!
-
- Die Kinder werden in den nächsten Tagen selbstständig vom Cavaletti aufsteigen. Brauchen Kinder noch direkte Hilfe beim putzen o.ä. bitten wir die Eltern dies zu übernehmen.
- Wie gewohnt wird an 2 unterschiedlichen Putzplätzen zu Beginn gearbeitet
- Wenn das Wetter weiterhin auf unserer Seite ist, kann ab Freitag (20.03.) ein Kind draußen arbeiten und eine/r in der Halle.
- Pro Kind kommt nur eine Begleitperson (+ max. 1 Geschwisterchen)
- Das Hände waschen und desinfizieren wird für alle Pflichtprogramm! Ab Freitag, 20.03.2020 stehen die Utensilien bereit.
- Jeder bringt sich selbst etwas zu trinken mit.
- Arbeitsmaterialien wie der Gurt werden von uns nach jeder Reiteinheit desinfiziert.
- (Reit-)Handschuhe sind in den nächsten Wochen Pflicht!
- Wer, vor Kurzem in einem Risikogebiet im Urlaub war, bitten wir frühzeitig die Termine bei uns abzusagen, um ein Infektionsrisiko zu minimieren. Der Zutritt zu unserem Stall ist demjenigen 3 Wochen nicht gestattet. Bitte seid ehrlich und fair, zum Schutze aller Beteiligten!
-
- Gleiches gilt für Angehörige oder Kinder, die zur Risikogruppe gehören. Hier haben wir vollstes Verständnis, wenn die sozialen Kontakte auf ein Minimum heruntergefahren werden.
- Stark erkältete Kinder (vor allem mit Symptomen wie Husten, Schnupfen, Fieber) bitten wir ebenfalls zu Hause zu bleiben. Sagt auch hier rechtzeitig euren Termin ab, damit gesunde Kinder den Termin wahrnehmen können.
- Bitte kommt keine Viertelstunde vor eurem Reittermin, sondern genau auf die Uhrzeit und geht bitte auch zügig nach der Einheit.
-
- Ihr helft uns einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wenn ihr bitte zu Beginn der Stunde bezahlt. So könnt ihr nach der Versorgung des Ponys zügiger den Stall verlassen.
- Ab dem 20.03.2020 planen wir zwischen den Reitterminen 5 Minuten Pufferzeit ein, damit sich möglichst niemand begegnet.
- Terminvereinbarungen ab sofort nur noch schriftlich über Facebook, E-Mail, Instagram, SMS oder WhatsApp. So können wir ebenfalls gegenseitig einen reibungslosen Ablauf garantieren, ohne große Kontaktzeiten.
Wir behalten uns vor, die 2er-Gruppen die nicht aus einem Familienhaushalt stammen in Einzelstunden zu verschieben. Dies geschieht in Absprache mit den Eltern!
Liebe Eltern, bleibt ruhig!
Verfallt nicht in Panik.
Wir sind für Euch da!