Am 25. Oktober 2020 ist auch im Landkreis Hameln-Pyrmont die Corona-Ampel auf gelb gesprungen. Was bedeutet das nun für die Angebote bei Mini trifft Mini®?
Wir haben alle Verhaltensweisen noch einmal zusammen gefasst und teilweise überarbeitet. Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, dass auf der einen Seite Eure Kinder weiterhin ihrer Freizeitbeschäftigung nachgehen können und wir auf der anderen Seite weiter arbeiten dürfen.
Unser dringender Appell: Berücksichtigt unsere Regeln, es ist für uns alle eine schwere Zeit! Doch ohne Solidarität und gegenseitige Rücksichtnahme wird manches Freizeitvergnügen für Eure Kinder unter den Einflüssen von Corona nicht mehr lange existieren!
Verhaltensweisen bei Mini trifft Mini®
- Wir verzichten aufs Hände schütteln. Ein freundliches Lächeln reicht vollkommen!
- Abstand halten! Bitte nehmt auf einander Rücksicht und geht Euch aus dem Weg.
- Beim Betreten unserer Anlage werden am Eingang die Hände ordnungsgemäß desinfiziert.
- Jedem Schüler wird ein Putzplatz oder auch Sitzplatz zugewiesen. Im Eingangsbereich ist genügend Platz, um Abstand zu halten.
- Das Tragen einer Mund-Nasen-Maske ist nur dann erforderlich, wenn wir einen Abstand von 1,5 Metern nicht einhalten können, sowie im Stübchen.
- Das Stübchen fungiert freitags & samstags als Winter-Wartezone für die Begleitpersonen. Hier gilt Maskenpflicht!
-
Begleitpersonen: Um die Anzahl der Personen auf unserer Anlage weiterhin klein zu halten, gilt absofort folgendes:
- Zwerge (Kinder bis 3 Jahren), die einen Termin bei uns haben werden nur mit einem Erziehungsberechtigten begleitet. Diese Person hilft beim putzen und führt anschließend auch das Pony (Ausnahme: Allergiker). Natürlich gibt es eine sachgemäße Einführung und Unterstützung im notwendigen Abstand.
- Einhörner, die bereits im Vorschul- oder Grundschulalter sind, kommen bitte OHNE eine Begleitperson. Die 4-Jährigen Einhörner, werden nur von einem Erziehungsberechtigten begleitet.
- Kleinere oder größere Geschwisterkinder, die keinen Termin haben, bleiben bitte zu Hause.
- Kinder ab 6 Jahren haben eine Mund-Nasen-Maske bitte immer griffbereit. Egal ob beim Hobby Horsing, dem Shetty-Sport oder beim Pony-Führerschein®. Auch bei unseren Workshops sind diese Masken ab sofort immer mitzuführen. Sie müssen NICHT die ganze Zeit getragen werden, wir weisen die Kinder dann daraufhin.
- Bitte erscheint pünktlich zum Termin! Wenn ihr zu früh da seid, wartet noch die paar Minuten in eurem Auto.
-
Krankheitssymptome: Wer Symptome aufweist, meldet sich bitte rechtzeitig vom Termin/ Kurs ab, damit
wir Kindern von der Warteliste eine Chance geben können, einzuspringen.
- finden wir keinen Nachrücker, können wir in der aktuellen Situation leider keine Rücksicht nehmen und berechnen bei einer Absage (< 24 Std.) eine halbe Einheit.
- Absagen (< 24 Std.), weil kurzfristig ein Kindergeburtstag o.ä. auf dem Plan steht, werden komplett berechnet.
- Wer bei einem mehrtägigen Kurs zwischendurch fehlt, hat kein Anspruch auf anteilige Rückzahlungen o.ä.
-
Das Wegesystem bleibt bestehen! Freitags & samstags wird unsere Anlage über den Ausgang im Stübchen verlassen.
- Das große silberne Tor bleibt als Ausgang bestehen beim Pony-Führerschein, Hobby Horsing und den Workshops.
- Eltern, die dort auf ihre Kinder warten, halten bitte Abstand zu den anderen Eltern. Wir begleiten ihre Kinder bis zum Ausgang!
-
Auch bei Mini trifft Mini® sollen die Bezahlvorgänge möglichst kontaktlos erfolgen. Halten Sie also das Geld für das jeweilige Angebot
passend bereit. Gerne in einem Umschlag mit Namen drauf. Diesen können Sie auf dem Weg ins Stübchen auf unseren Tisch an der Pinnwand ablegen.
- Sie helfen uns unnötige Kontakte zu vermeiden, wenn Sie 5er- oder 10er-Karten erwerben. Diese verbleiben bis zum Ablauf bei uns. Wir informieren Sie rechtzeitig, wenn die Karte abläuft.
Bleibt gesund! Nehmt Rücksicht! Wir freuen uns auf Euch!